Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28. August 2003, 07:37  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Oberliga-Präsident:
Und genau die 90%, die an Informationen fehlen, machen ein MP3 akkustisch zu einer grausigen Angelegenheit.

Ne ne, ich will weiter meine CDs/Vinyls haben, MP3 dient gerade mal als Hörprobe, aber da reicht ein real-audio auch.
</font>[/quote]Genau so sehe ich das auch. Es kommt halt darauf an, ob man sich die Titel auf einer Computerbox, einem Walkman oder auf einer ordentlichen Anlage anhört. Da werden die Unterschiede dann deutlich. Wozu gibt sich eigentlich ein Tontechniker beim Abmischen und beim Mastering Mühe, wenn dann ohnehin alles komprimiert wird?

Aus diesem Grund werden im Dancebereich auch weiterhin nur Vinyls in meine Wohnung schneien, auch wenn ich schon nicht mehr weiß, wohin damit