</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Berni:
Ja - und wie es Martinez schon vermutet hat - RUSSLANA war nicht nur Favorit, sie hats dann auch gemacht.
Österreich hat den 21. Platz belegt - wohl zurecht.
Obwohl man eines auch sagen muss: Öde an der Veranstaltung ist, dass wirklich fast 2/3 aller Songs das gleiche Konzept hatten.
Leider.
Die Ukrain hat verdient gewonnen, gefallen hat mir aber auch Belgien udn Schweden. </font>[/quote]Ja, die Ukraine mit Ruslana war schon vor dem Finale mein Favorit und es sind im Finale nicht viele dazugekommen, die ihr meiner Meinung nach ebenbürtig waren. Da hat einfach das Gesamtkonzept gepasst von Show, Kostüm, Sängerin, Stimme und auch die Nummer. Man hat schon gemerkt, dass es sich hier um Profis handelt.
Der österreichische Beitrag war meiner Meinung nach schon ziemlich langweilig. Ist ja schön und gut, wenn man versucht, einen auf Boygroup zu machen, aber eine Freundin von mir hat es auf den Punkt gebracht. Sie meinte, die Nummer erinnert sie an eine Fernsehwerbung für Süßigkeiten. Mein Eindruck ging auch in diese Richtung. Eine fade, austauschbare und nichtssagende Nummer. Der Platz für Österreich geht meiner Meinung nach schon in Ordnung.
Schweden hat mir auch gut gefallen, hat sich ein bisschen angehört, wie eine ABBA-Sängerin auf Solopfaden.
Dass bei so einem Länderwettkampf auch bei Televoting ein gewisser Patriotismus eine Rolle spielt und von Nachbarländern immer viel Punkte kommen, ist schon möglich aber um Sieger zu werden, muss man schon auch von allen anderen Ländern dementsprechende Punkte bekommen um es zu schaffen, und es hat glaub ich fast kein Land gegeben, wo die Ukraine ohne Punkte ausstieg.
Meiner Meinung nach also eine verdiente Siegerin.