So, ich hab mir jetzt mal das Halbfinale angetan, ein bisschen Kontrastprogramm muss ja sein, damit ich "meine" Musik wieder mehr zu schätzen lerne
Also ein paar Sachen, die da vorgetragen wurden, waren schon ziemlich hart. Vor allem der Schweizer Beitrag schrammte nur knapp an der Melodievergiftung vorbei. Gut, das Voting-Publikum hat dies aber auch dementsprechend "bestraft" (0 Punkte).
Ich wurde von 2 Beiträgen auch positiv überrascht:
1. Ukraine mit Ruslana Lyzhichko: Vorgetragen im Xena-Kostüm mit wilder Tanz-Show, also auf jeden Fall mal was für's Auge. Gute Stimme und die Nummer hat auch gerockt. Hat auch den Einzug ins Finale geschafft.
2. Lettland mit Fomins & Kleins:
Verzichten auf ein Bühnenoutfit a la Las Vegas oder Holiday On Ice, sondern treten, wie es sich für eine Rockband gehört mit Jeans und T-Shirt auf. Originelle Truppe, die rockt und die Nummer war auch nicht schlecht. Vor allem coole Drums. Diese Band schaffte es leider nicht ins Finale
Generell ist mir aufgefallen, dass offensichtlich bei vielen Nationen mehr Wert auf das Aussehen der Akteure als auf die Qualität der Musik gelegt wird (gute Beispiele sind Bosnien-Herzegowina und Griechenland) Hübsche Mädels und Jungs hüpfen leicht bekleidet auf der Bühne rum und lenken so von teilweise grausam schwachen Nummern ab (Also wenn's die "In The Disco" wirklich mal in einer Disco spielen lauf ich wahrscheinlich Amok

).