@madi:
Genau das habe ich nicht gemeint, gleich nach z.B.: Afrika auswander oder so, sondern im kleinen helfen. Andere mit Worten oder auch gewaltfreien Taten davon abhalten, dass sie Fehler machen oder sich selbst schädigen.
Hast sicher schon mal den Spruch gehört nur in einem anderen Zusammenhang:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> <HR></BLOCKQUOTE>Kleinvieh macht auch Mist!!
Man sollte nicht immer wegschauen, wenn jeder so denkt na dann können wir gleichen Messer verteilen. Was wäre, WENN (wieder n krasseres Bsp.):
Die USA im 2. Weltkrieg "WEGGESCHAUT" hätten. Die ist es ja mehr oder weniger nichts angegangen, haben sogar noch Kohle als Waffenlieferanten für die Allierten gemacht. Stell dir mal vor, wenn die nicht eingegriffen hätten, na dann Gute Nacht. Da würden wir wahrscheinlich alle mit der Haken..... binde herumlaufen. (das mal jetzt als echt krasses Bsp)
Anderes Bsp.: Wir hatten vor 3 Jahren eine Feier - 1 Jahres Jubiläum eines Päärchens. Der weibliche Teil des Paares lud einen Freund ein der seinen 13-jährigen Bruder mitnahm. Er war ein bisserl körperlich unterentwickelt, geistig voll da, nur eben körperlich ein "Zniachtal" wie man so schön sagt. An dem Abend haben einige meiner "Freunde" diesen abgefüllt mit Schnaps, Wodka, Whisky, nur harte Getränke.
So gegen 24.00 Uhr war er stockbesoffen, aber echt STOCKBESOFFEN, total dicht, sternhagelfett, der konnte nicht mehr stehen! In der Nacht mußte er ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Bursche hat BLUT gekotzt, der hat sich die Seele aus dem Leib gereiert. Er mußte an eine HERZMASCHINE angeschlossen werden und lag danach auf der Intensivstation... Ich habe an diesem Abend kräftig mitgelacht, als sie ihn abfüllten, aber DAS mache ich mit Sicherheit kein 2 x mal. Denn ich hätte es verhindern können, oder wäre einer der gewesen die es machen hätten können.
So viel zu Taten im Kleinen.
__________________
Wir sind doch anders... Wir machen weiter!!
|