Thema: DROGEN
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 9. July 2001, 13:27  
P. Stylez
Full Member
P. Stylez zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

P. Stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@Stevie B.

Irgendwie find ich, dass Du hier ziemlich grossspurig rueberkommst... aber das ist ja hier nicht das Thema. Du hast geschrieben, dass Du einmal zusammen mit dem Sven aufgelegt hast - wunderbar. Woher nimmst Du Dir denn das Recht zu behaupten: "Der weiss nicht, wann genug ist."
Eines duerfte sicher sein: Selbst auf 10 Pappen wuerde der Dich locker an die Wand spielen!!!

@Taoh

Jetzt komm Du auch mal wieder ein bisschen runter! Meinetwegen oute ich mich hiermit, wenn ich sage, dass ich Drogen nicht nur aus der Zeitung und dem Fernseh kenne - frueher zumindest. Ich hab mir zwar noch nie in bester Daum-Manier das Naeschen gepudert, bunte Bildchen auf's Auge geklebt oder irgend'ne Scheisse in die Venen geschossen, doch trotzdem kann ich behaupten, dass ich beide Seiten ziemlich gut kenne (also die "legalen" und "illegalen" Rauschmittel)

Prinzipiell kann man sagen, dass in den Medien schon ziemlich viel Scheisse ueber das Thema verloren wird und wurde.
Erst kuerzlich hab ich einen Bericht ueber einen "Ecstasy-Abhaengigen" gesehen ueber den ich eigentlich nur muede grinsen konnte, da es sowas wie eine koerperliche Abhaengigkeit bei MDMA nicht gibt.

Auch solch gern genommene Anekdoten wie "Passt in der Disco auf Euer Glas auf, damit Niemand dort Etwas hineinwerfen kann" sind im Grunde genommen dummer Unfug.
Denkt doch mal ganz logisch nach: Welcher Dealer verschenkt denn freiwillig seinen Kram, fuer den er andersweitig 15-20 DM bekommen koennte??

X-Jay, versteh mich bitte nicht falsch, aber koennte Deine Kopfschmerzen und Uebelkeit auch daraus resultiert sein, dass Du am Abend zuvor vielleicht ein Glas zu viel getrunken hast? Ausserdem muesstest Du's am Geschmack gemerkt haben.

Vielleicht sollte man sich mal fragen, warum der Staat keine wirkliche Aufklaerung will. Warum wurden denn z.T. Broschueren von Eve&Rave "zensiert"? Vielleicht weil dort mit Fakten das widerlegt wurde, was allgemein immer behauptet wurde.
Ich sag's mal so: Wie viele Kiddies werden auf der diesjaehrigen LP einfach so "zusammenklappen", weil sie nicht genuegend Fluessigkeit zu sich nehmen? Und wie viele werden sich wieder Ihre Drogencoctails mixen, ohne die wirklichen Gefahren zu kennen? Und warum wird das wieder passieren? Wegen unzureichender Aufklaerung!
Hier mal ein Respekt an die RAVELINE, die das Problem in ihrem Paradenspecial (07/00) am Schopfe packt und offen auf die Gefahren hinweist.
Der Staat sollte, anstatt irgendwelche Hetzkampagnen zu starten, die am Ende eh nix nutzen, versuchen, die daraus resultierenden Probleme einzudaemmen!
Aber wieso sollte der Staat, der durch seine gefoerderten Drogen Alkohol und Nikotin (immerhin bezahlen wir dafuer Steuern) immer mehr Kohle reingestopft kriegt, den grossen boesen Staatsfeind "Partydroge" etwas rationalisieren? Schoen bloed, wenn er's tun wuerde...

Also jetzt versteht mich bitte echt nicht falsch! Ich will hier bestimmt keine Werbung dafuer machen, sondern eher auf die Scheinheiligkeit Vieler hinweisen, die sich ueber die "illegalen" Partydrogen das Maul zerreissen, dafuer aber die "staatlich Gefoerderten" en masse konsumieren.
Manche Leute prahlen ja schon mit ihren woechentlichen Abstuerzen ("Boah, ich war am Wochenende so breit, dass ich nicht mehr geradeaus gehen konnte!" - Respekt fuer sowas! ). Zieht Euch mal www.saufen.de rein!!

Ich fuer meinen Teil hab gemerkt, dass, wenn ich die Auswahl habe, doch eher zu einer Party tendiere, auf der Druppis rumhaengen, als auf einer, auf der Besoffskis rumhaengen!
Bisher war's auf Sauf-Feten immer das Gleiche: Saufen - Rumpoebeln - Groelen - Kotzen (und dann das Spielchen wieder von vorne...)
Dann sind mir doch die Verstrahlis lieber, die den ganzen Abend mit einem Grinsen im Gesicht rumlaufen, sich allesamt leibhaben und sich sogar noch bei Dir entschuldigen, wenn Du ihnen auf den Fuss trittst.
Ich durfe auch schon mal mitansehen, wie eine ziemlich gute Freundin von ihrem sturzbetrunkenen Kerle fast krankenhausreif geschlagen wurde... ist das etwa besser???

Okay, so totale Absturzkandidaten, die sich am Abend 5 Pappen klatschen und am Ende nicht mehr wissen wie sie heissen, kann ich auch nicht haben.
Aber die Leute, die ihr Limit kennen und trotz alledem mit einem Bein in der Realitaet bleiben sind doch ganz okay!?!

Ach, und um das mal klar zu sagen: Ich hab's eingedaemmt,
nicht weil ich schlechte Erfahrungen gemacht hatte, sondern weil ich es so wollte! Und ich hab noch keine Entziehungskur hinter mir, hab keinen psychischen Knacks (wehe, Ihr sagt jetzt was Anderes... ) und hab dennoch mein Abitur mit 1,8 abgeschlossen und studiere (ab September) im dritten Semester Techno-Mathematik mit einem derzeitigen Notendurchschnitt von glatt 2.

Amen...

[ 09.07.2001: Beitrag editiert von: P. Stylez ]