Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22. April 2004, 10:22  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ja hab schön öfter gelesen, dass so etwas angedacht ist, aber ich glaub in Österreich ist es noch nirgends realisiert. Zumindest wüsste ich noch nicht wo.

Weiß da jemand mehr?

Mir persönlich wär das auch lieber als eine Bezahl-Plattform, weil ich da meine Titel doch in CD-Qualität bekomme und nicht in einem komprimierten Format.

Der Nachteil ist halt, dass man sich in das jeweilige Geschäft begeben muss und es nicht bequem von Zuhause aus machen kann. Obwohl das für mich eigentlich kein Nachteil ist, weil ich mich gerne in Musikgeschäften rumtreibe. Da bei mir in der Nähe aber kein ordentlicher DJ-Shop ist, bin ich eben auf I-Net angewiesen.

Ich denke, das schwierige bei der Umsetzung ist der Zeitaufwand. Der Mitarbeiter im Geschäft muss sich die Titel ja erst zusammen suchen und in den PC einlesen, um sie dann zu brennen. Es sei denn, er hat eine gewaltige Festplatte, wo er schon alle Titel drauf bekommt und nur mehr auswählen braucht. Da wird es aber dann wahrscheinlich wieder so sein, dass auf mp3 komprimiert wird, um Speicherplatz zu sparen.

Die Idee an und für sich wäre gut, aber die Umsetzung ist glaub ich sehr schwierig und aufwändig.

[ 22.04.2004, 11:30: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]