Habt ihr eigentlich meinen Beitrag gelesen oder nicht?
Das sind alles bewiesene Fakten!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Der 'Rohstoff' ist eine der ältesten Kulturpflanzen überhaupt, die Hanfpflanze. Sie gehörte auch in Europa noch vor 60 Jahren zum alltäglichen Leben. Kleidung, Seile, Segel und vieles mehr wurde damals hauptsächlich aus den robusten Fasern dieser schnell wachsenden Pflanze hergestellt. Aber als in den USA die neu erfundene Kunstfaser vermarktet werden sollte, änderte sich das binnen kurzer Zeit. Um die Nutzpflanze Hanf als unliebsamen Konkurrenten loszuwerden, initierte die Industrie zusammen mit Politikern groteske Kampagnen und pseudo-wissenschaftliche Studien. Es wurde propagiert, Hanf sei eine Pflanze 'mit Wurzeln in der Hölle', das daraus gewonnene Genussmittel wäre 'die schlimmste Droge überhaupt', noch gefährlicher als Heroin. Heute sind diese Lügen entlarvt, Cannabis ist nunmal eine vergleichsweise harmlose Droge, ihr Sucht- und Schädigungspotential liegt erheblich unter dem der gesellschaftlich anerkannten Drogen Nikotin und Alkohol (welche jedes Jahr Tausende von Todesopfern fordern, Cannabis-Tote hingegen sind bis heute nicht bekannt).
Die meisten der heute existierenden Vorurteile und Fehlinformationen stammen noch aus jener Zeit, unabhängige wissenschaftliche Studien der letzten Jahre, oft von Regierungen in Auftrag gegeben, widerlegen sie alle. </font>[/quote] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />also...moralisch würd ich alk und "gras" fast auf eine stufe stellen, medizinisch weiß nicht nicht.."gesellschaftlich"....wird sich rausstellen </font>[/quote]Ein kluger Mann sagte mal "Die Legalisierung ist keine medizinische, sondern eine gesellschaftliche Frage"
Cannabis hilft gegen einer vielzahl von Schmerzen und chronischen Krankheiten.
Z.B. gegen Nerothermitis, Multiple Sklerose, Asthma, bei der Chemotherapie usw...
Ich will hier keineswegs "Werbung" für das umstrittene Kraut machen - ich will nur nachholen, was viele Eltern und Medien vernachlässigt haben bzw. vernachlässigen - die Aufklärung.
Ich hab zB. noch gelernt, dass man Haschisch spritzt...
|