Thema: WAHLEN
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25. November 2002, 23:37  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee
@ indurro

Ich habe keinerlei Bedenken in einem öffentlichen Forum meine Meinung kundzutun. Auch wenns um was illegales geht. Ich hab weder eine Vorbildfunktion noch ermutige ich andere, meinetwegen Minderjährige, irgendwas auszuprobieren.

Es macht sowieso jeder selber seine Erfahrungen. WEnn man aber drüber redet und vielleicht auch ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann, find ich das, ganz im Gegenteil, garnicht mal so schlecht.
Das mal vorweg.

Nix liegt mir ferner als das Beispiel deines Freundes irgendwie wegzuargumentieren oder runterzuspielen, von wegen Einzelschicksal. Ich kann diese Sache zu 100% nachvollziehn und glaub dir jedes einzelne Wort.

Nur eine Frage an dich: Glaubst du wirklich, dass bei einer Legalisierung von weichen Drogen wie Marijuana sich diese Vorfälle häufen würden. Dass die Zahl dieser Personen, die so abrutschen tatsächlich steigen würde??
Oder ist Drogenkonsum nicht doch eine Charaktersache und hat mit der Persönlichkeit eines jeden einzelnen was zutun und im Endeffekt hat ein gesetzlicher Status keinerlei Auswirkungen?!?!

Ich persönlich bin nicht abgerutscht. Kann meine Konsum zu 100% mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich geniesse es regelrecht nach einer harten Produktion gemeinsam mit meinem !!! Chef !!! zum Ausklang ein Tüterl durchzuziehn und nix is dabei. Nix is dabei. Ich gehe hochmotiviert und nicht verkatert in den nächsten Tag.

Der Punkt ist nur der, dass ich es eine Frechheit finde, dass ich trotzdem kriminalisiert werde. Es könnte mich den Führerscheinkosten, wenn bei einer Routinekontrolle rauskommt, dass ich vor drei wochen was geraucht hab.
Obendrein werd ich durch die Kriminalisierung von Cannabis gezwungen teilweise Gras bei zwielichtigen Dealern zu kaufen mit deren weiteren Gschäftln ich eigentlich nix zutun haben will ...
All das geht mir auf die Eier ... und offensichtlich funktionierts in anderen Ländern auch.

mfg madi