Obwohl ich selbst Student bin, bin ich genau der Meinung. Es sind eh trotz Studiengebühr einige Richtungen noch so überlaufen, dass die, die ernsthaft studieren wollen fast nicht zu den Prüfungen kommen.
Ohne Studiengebühr wären noch einige mehr, die nur zum Zeitvertreib auf der Uni sind.
Und das Argument, dass sich dann Leute aus finanziell schlechteren Verhältnissen Bildung nicht leisten können ist auch ein Blödsinn.
Die Beihilfen wurden um einiges erhöht, und viele bekommen die Gebühr eh wieder zurück. Man muss halt soviel sein und den Antrag ausfüllen. Ich zb. bekomme auch Beihilfe und die Gebühr retour, obwohl ich meiner Meinung nach nicht so schlecht lebe.
Ich arbeite halt neben dem Studium, und dafür wurden die Bedingungen auch Verbessert (jährliche Grenze, statt monatlich).
Und zu den Wahlen:
BITTE GEHT'S WÄHLEN, das dümmste ist nicht zu wählen. Irgendein Programm muss einem am nächsten sein, das gibts gar nicht, und wenn's die KPÖ ist.
Die Partei, die jeden Wunsch erfüllt und genau die Meinung eines jeden vertritt wirds nie geben, weil dann müsste es ca 8 mio Parteien in Ö geben.
NICHT ZU WÄHLEN HEISST MIT ALLEM EINVERSTANDEN ZU SEIN!
Und nicht das Gegenteil, wie viele immer glauben.
|