Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2. December 2005, 09:32  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ja, da gehe ich mit dir konform, absolut.

Mein Kritikpunkt bezüglich Integrationsunwilligkeit bezieht sich auch nicht auf die Volksschulkinder, sondern auf deren Eltern. Vielleicht ist das nicht klar genug rausgekommen.

Ich befürchte halt, das ist vergebliche Liebesmüh, wenn das Kind von Zuhause ganz andere Werte vermittelt bekommt, denn den größten Einfluß haben nun mal die Eltern.

Die Jugendlichen, die ein sehr schönes Deutsch sprechen, haben sicher auch vieles vom Elternhaus mitbekommen und als Jugendlicher ist man dann auch schon so weit, für sich entscheiden zu können, was einem wichtig ist und wie man leben möchte.

Nur Volksschulkinder haben das noch nicht oder nur bedingt, und wenn jetzt auf der einen Seite versucht wird, sie mit allen Mitteln zu integrieren und auf der anderen Seite von den Eltern was ganz anderes kommt, macht es die Situation nicht leichter.

Daher wäre es meiner Meinung nach besser, bei den Eltern dieser Kinder mal anzufangen.