Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28. November 2005, 07:12  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ibiza4life:
Des is eh in jedem Geschäft das selbe, probier mal beim Conrad ScS ein gerät aus, da steht auch sofort einer da und fragt dich was du hier eigentlich willst (als ob die irgendeine Ahnung haben).</font>[/quote]Naja, das mit dem Ahnung haben ist immmer relativ. Bei den Löhnen die Saturn, Cosmos & Co. ihren Angestellten zahlen (ich weiß das, weil ein Freund von mir mal beim Cosmos gearbeitet hat) darfst du nicht erwarten, dass sich dort die Fachverkäufer tummeln. Wenn du nicht zufällig jemanden erwischst, der sich privat für die Materie interessiert, werden sie eben nur das nötigste tun und man kann es ihnen nicht verdenken.

Bei Fachgeschäften wie Musikproduktiv, Disco Store, Friendly House, Klangfarbe, usw. kommt es halt auf die fachliche Qualifikation der Mitarbeiter an und nicht wie billig sie arbeiten. Und wenn ich mir dann die Preise der Markengeräte ansehe... bei Mediamarkt & Co. bekommt man die auch nicht billiger (wenn man sie überhaupt bekommt).

Daher, wenn man Beratung braucht und DJ-Equipment ausprobieren möchte sind die Geiz und Blödmann-Megastores nicht unbedingt die erste Wahl, denke ich.

Die Geschichte mit dem Aufschreiben ist das gleiche. Warum soll sich ein Verkäufer, der monatlich eher ein Almosen als ein Gehalt bekommt sich jetzt einen Haxen ausreißen und sich Streß mit den Kunden anfangen? Ich mein, er muß es den Kunden zwar nicht direkt in's Gesicht sagen, dass es ihm sch.....egal ist, aber er war wenigstens ehrlich.