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Alt 7. March 2002, 21:42  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

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Meine Meinung zur derzeitigen Lage der Geschäfte (nicht nur Mediamarkt, Saturn und Co) ist, dass alle nur Personal abbauen und überhaupt nur wenig bis nichtqualifizierte Kraäfte werkeln lassen, weil die nunmal weniger kosten. Aus Sicht der Manager einleuchtend, aber zu großen Lasten der Kunden, weil dadurch der Service enorm abfällt. Der Kunde kann sich keine fachlichen Infos mehr einholen, weil der interessierte Kunde meistens mehr weiß als der Verkäufer, so zumindest die Regel. Ausnahmen gibt es, keine Frage. Neben dem Service leidet allerdings auch die Betreuung des Geschäfts. Hier nehme ich mal den Saturn oder Media Markt (sind eh gleich) als Beispiel heran: Artikel sind nicht angeschrieben, stehen dort wo sie nicht hingehören, Auskunft gibts keine und selbst die zum Testen aufgestellten Geräte kann man ned testen, weil irgendwas nicht angeschloßen ist und nach mehrmaligen Nachfragen schließt er immer noch nicht das fehlende Kabel an. (ich spreche aus Erfahrung)

²gue:
Wie dem auch sei finde ich dein Vorhaben auf Service aufzubauen, fachkundige Beratung sowie die Möglichkeit jegliches im Lager befindliche Gerät zu testen (so hab ichs verstanden, korrigier mich wenn ich falsch liege) sehr löblich und einen Schritt nach vorne in der Verkaufsstrategie. Obwohl ich korrekterweise "schritt nach hinten" sagen müsste, denn früher stand Service an oberster Stelle.
Wenn ich endlich den Maturastress hinter mir hab, werde ich zu 100% mal nach wien runterdüsen und deinem Shop einen Besuch abstatten, vielleicht bin ich dann auch schon, hoffentlich zu Geld gekommen und kann mir ein paar Teile leisten. Für Rabbat bin ich immer dankbar.

Also C Ya and keep the project going!

Mfg Tail
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Lg baby
www.tailklang.com
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