Also ich habe vorigen Sommer an der HAK in der Rudigierstraße in Linz maturiert.
Wir haben die Matura selbst (nachher natürlich erst

) gar nicht so arg empfunden. Die Fünfte zu schaffen, die bei vielen, wie auch bei mir, die Sechste war, war viel ärger, überhaupt jeweisl einen Jahrgang zu überleben.
Schriftlich habe ich Deutsch, Französisch und die scheußliche BDA gehabt - den Rechnungswesenteil habe ich sowieso nicht geschafft. Der Rest war relativ gemütlich, weil wir noch nie so viel Zeit gehabt haben ... überhaupt die andauernde Fresserei während der Matura war leiwaund .. keine Ahnung, wie viele Pocket Coffee ich gebraucht habe ...
Mündlich sind Englisch, Marketing und Geografie dran gewesen; ja und mein Zusatz aus Rechnungswesen.
Ich habe aber in RW schon so viele Nachzipf und Prüfungen zwischen 4 und 5 gehabt, dass ich genau gewusst habe, was die "werte Prof." mich prüfen wird - mündliche Prüfungen sind nämlich ihr Schwachpunkt und das war mein Glück. Ich habe mir einfach am Vorabend das relevante angeschaut - auch das kleingedruckte gelernt - und bin durchgekommen !!! Endlich !!! Nie wieder Rechungswesen !!!
Und dann .... Maturareise --- >>> SUMMERSPLASH 2004 !!!! Ich werds nie vergessen !!!!