Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11. May 2005, 20:21  
Rik Moser
Member 2nd Class
Rik Moser ist ein sehr geschätzer MenschRik Moser ist ein sehr geschätzer MenschRik Moser ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Rik Moser

Rik Moser eine Nachricht über Skype schicken
Böse
So, das wars... morgen brauch ich gar nicht mehr hingehen glaub ich!!!

Tag 3 meiner Horrorwoche war von früh bis spät von unglaublichen Provokationen überseht! Losgegangen ists schon um 10 vor 8 als ich am Wag zur Schule war und plötzlich einen erschreckenden Anruf bekam. Einer aus meiner Klasse, der bereits in der Schule war, war dran und hat mir die Frohbotschaft übermittelt: Das Fach, dass wir eigentlich erst morgen gehabt hätten ist heute schon dran!!! .... WAS SOLL DENN DER SCHEISS??? Sowas hab ich echt noch nie gehört! Ich frag mich in letzter Zeit schon immer öfter was das für eine kranke Anstalt ist, die ich schon seit 6 Jahren besuche.
Das Nächste Highlight war dann die Angabe für den heutigen Tag (Angewandte Datentechnik): Nur mal so nebenbei, die Angabe war länger als mein Ergebnis nach 10 Stunden, dass ich letztendlich abgegeben hab. Ganze 6 Seiten vollgepackt mit EDV-Blödsinn, Business, Business, Business und Buchhaltungs-Gacki. Unser Lehrer in diesem Fach hat uns die Angabe gegeben und hat sich danach wieder verabschiedet... "Am Nachmittag komm ich dann eh wieder." ... Wahhh...schrecklich. Neben den schrecklichen SQL und vor allem PL/SQL Aufgaben war das schlimmste mal zu verstehen was der Wahnsinnige eigentlich von uns will! Irgendwelche verrückten Buchhaltungssachen, von denen ich noch nie was gehört hab sollten wir in einem Datenmodell realisieren... na bravo! Die nächste Provokation hat nicht lang auf sich warten lassen. Ich hab die Angabe von einer Aufgabe, die absolut keiner gecheckt hat abgeschrieben und bin damit wie ein Verrückter durch die schule gelaufen, auf der Suche nach Superhirenen aus unserer Klasse. (Die Gebäude ist übrigens riesig... über 2000 Schüler) Zufällig hab ich tatsächlich welche gefunden, die sich getroffen haben um für die Mathe Matura am Freitag zu lernen. Als ich dann im Labor war hat sich die Nachricht, dass die Rettenden Lösungen schon unterwegs sind, schnell verbreitet... zu schnell. Ca. eine Stunde später ist einer meiner Leidensgenossen für kurze Zeit verschwunden und hat sich die Lösungen geholt... ma, war ich haß!!! Zwischendurch war mal für ca. eine Stunde das Komplette Netzwerk der Schule im orsch, keine Ahnung was da los war. Auf jeden Fall war alles weg!!! Jedes mal wenn man z.B. im Word auf Speichern geklickt hat wars vorbei. Das lustige war ja, dass nicht nur der Rechner Abgestürzt ist, sondern auf mysteriöse Weise wurde auch das File, das zuvor schon gespeichert wurde gelöscht ---> tolle EDV-Schule, weiß echt nicht warum sie angeblich einen sooo guten Ruf hat! Gut, eine Stunde ist unser Super Netzwerkadmin wie ein aufgscheuchtes Hendl herumglaufen bis dann wieder alles gelaufen ist. Jetzt stellte sich nur die Frage: WO ZUR HÖLLE SIND MEINE VERDAMMTEN LÖSUNGEN??? Bis 17.00 Uhr haben sie’s dann doch noch bis zu mir geschafft... Der Schock war groß! Das waren ja keine Lösungen! Diese Mongos von „Klassenkammeraden“, die solche SQL-Statements am Abend vorm Einschlafen schreiben weil ihnen fad ist haben nur ein Paar Befehle geschrieben und danach "..."! So auf die Art: "Das musst ja eh wissen." Pfff... wenn ichs wissen würd hätt ich sie ja gar nicht erst gefragt. Als wir sie danach gefragt haben was das scheiß sollte habens nur gesagt: "Wir haben Mathe lernen müssen" *grrr*! Wenn die liebe Mutti nicht so entsetzt wär wenn ihr kleines Bubi in der Schule randalieren würde, wärs heut schon soweit gewesen

Das wars, wieder mal ein herrlicher Tag im Leben eines Spengergassen-Maturaanwärter. Aber wies ausschaut werd ich mich irgendwann mit einer Humboldt-Matura zufrieden geben müssen, weil ein zweites Mal tu ich mir das sicher nicht an. ... Ganz nach dem Motto "Ich lieg in der Sonne und hol meine Matura nach!"

mfg Patrik

PS: ich will jetzt keine Sprüche hörn auf die Art: Reg dich nicht auf, die Matura musst eh selber schaffen! ... Mich interessierts einfach nicht!

----------------------------------------------------