Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 1. April 2004, 22:09  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Unglücklich
Das ist aber wirklich ein starkes Stück.

Ich frag mich ja nur, wie sich das die Tauschbörsennutzer und Verfechter vorstellen? Auf der einen Seite Krieg gegen die MI führen und versuchen, sie in die Knie zu zwingen, auf der anderen Seite aber immer mit Downloads versorgt werden wollen.

Das schmeckt mir alles überhaupt nicht, denn schließlich sind ja neben den Produzenten und Musikern auch wir, die die Musik legal erwerben, betroffen. Einerseits werden wir mit Kopierschutz und der damit verbunden Abspiel- und Qualitätsprobleme konfrontiert und auf der anderen Seite, wenn sich für viele das Musikmachen nicht mehr lohnt, schaun für uns auch weniger gute Releases raus.

Ich hoffe nur, dass sich dieses Hin- und Her doch irgendwie in eine positive Richtung entwickelt. Vielleicht eine fromme Hoffnung, aber schön wär's schon.