Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2. September 2003, 10:58  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
...Mir ist unlängst was erschreckendes aufgefallen ... ich geh eigentlich nur mehr deshalb in eine Disco weil ich dort freunde treffe die halt auch dort sind - wegen der Musik tu ich das eigentlich schon lange nimmer... </font>[/quote]Ich glaub da geht es nicht nur dir so. Hab mich mit einigen Gästen der Disco, in der ich als LJ arbeite, unterhalten, weil ich einfach rausfinden wollte, woran es liegt, dass die Partystimmung nicht mehr so ist wie früher und die Tanzfläche oft gemieden wird. Solche oder so ähnliche Aussagen habe ich oft gehört. Manche meinten auch, sie seien da, weil es daheim auch fad ist, also lieber in der Disco kollektiv langweilen als Zuhause alleine oder so.

Ich glaube, es liegt nicht an der Musik alleine, sondern es ist vielleicht auch eine allgemeine "Disco-Müdigkeit" und "Reizüberflutung" da. Wenn es nach der Musik allein ginge, dann könnten die Gäste das ja beeinflussen, in dem sie sich die Musik wünschen, die sie hören wollen. Aber wenn Musikwünsche kommen, dann etwas, dass ohnehin in allen Charts ist und im Radio rauf und runter läuft oder so Sachen wie: "Kannst du mir bitte von der Bravo Hits von der 2. CD die Nummer 12 spielen?" - Kein Scheiß, so was hab ich schon öfter gehört.

Ich selber nehme mich da aber auch nicht aus. Wenn ich selbst mal eine Disco besuche, fällt es mir auch oft schwer in Stimmung zu kommen, weil einfach das drumherum irgendwie nicht stimmt. Wenn alle gut drauf sind (wie z.B. im Vulcano in Bayern), steckt das an, wenn aber alle irgendwie gelangweilt dreinschauen, ist das für einen selbst auch nicht so motivierend. Ich würde es mal so sagen, irgendwie fehlen mir dann die "Good Vibrations".