Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2. September 2003, 09:53  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von LJ Martinez
 

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
...ich denke angesagt ist leider zumeist das was die industrie grad der breiten bevölkerung eintrichtert
aber leute wie ich pfurzen auf das,
nur leider gibts bei dancemusic seit einiger zeit nicht mehr wirklich was vernünftiges.

lg gue
</font>[/quote]Da stimme ich dir zu [img]smile.gif[/img]

Sicher lassen wir uns nicht mehr oder nicht mehr so stark von der Industrie beeinflussen, weil wir doch schon einen mehr oder weniger gefestigten Musikgeschmack haben, aber gerade die Kids, die meist noch auf der Suche nach "ihrer" Musik sind, können noch relativ einfach beeinflusst werden, ich glaube das war bei mir nicht anders, als ich in diesem Alter war.

Ich selbst kann bis auf wenige Ausnahmen weder mit Hip Hop noch mit R'n'B viel anfangen, und das wird sich auch nicht ändern, nur weil diese Musik jetzt gepusht wird, aber ich denke wir sind auch nicht die Zielgruppe.

Was momentan teilweise in der Dance-Music läuft, gefällt mir auch nicht unbedingt. Eine ideenlose Cover-Orgie. Sicher gibt es auch gute Dance-Tracks, nur muss man die vielleicht heute länger suchen als noch vor ein paar Jahren. Vielleicht habe ich mich auch aus diesem Grund dem Trance verschrieben, weil hier wirklich noch Wert auf gute Produktionen und Melodien gelegt wird. Wenn Vocals vorkommen, sind sie zwar auch nicht hochlyrisch, aber sie ergeben zumindest Sinn.

Nur ist es zur Zeit meiner Meinung nach leider so, dass bei einem Track das Marketing schon einen größeren Stellenwert hat als die Qualität der Nummer, aber das ist nicht nur in der Dance-Music so, das zieht sich durch alle Richtungen. Naja und gerade wird eben Black und Hip Hop stark vermarktet.

Trance ist ja eigentlich auch eine Nischen-Musik, die man selten in Discos hört und die auch nicht in jedem Media-Markt so einfach zu bekommen ist (viele Tracks kommen ja nur auf Vinyl raus). Aber vielleicht zählt hier gerade deswegen die Qualität mehr, weil der Markt nicht so überschwemmt wird.

lg

Martinez
__________________
Enjoy life - it's great.



Mit Zitat antworten