</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gcGerundas:
Du hast nicht zufällig ein TV-Kabel an den PC angeschlossen, oder?
Weil damit hatte ich auch mal ein ähnliches Problem. Sobald ich das anstecke habe ich ein Brummen, stecke ich das Kabel ab, gehts wieder. (Mittlerweile weiß ich, wie ich das beheben kann, da es da einen Störfilterzwischenstecker gibt.) </font>[/quote]Merkwürdig, wollte jetzt was, was ich am PC aufgenommen hab (Germanys next Topmodel *gg*) am Fernseher anschauen und hab dazu die Graka so eingestellt, das sie das Bild klonen soll auf den TV Ausgang. Ja und dann hab ich deinen Beitrag gelesen und hab den Mixer eingeschaltet, und da war nur mehr ein leises Surren, UND dann hab ich die Masse am Mixer eingeschalten, und plötzlich war stille! Konnte es nicht glauben und hab ne Vinyl abgespielt und tatsächlich, das Geräusch ist weg!
Danke für den Tipp! Wobei was jetzt genau das ausschlaggebende war... Keine Ahnung! Aber es hat sicher was mit dem TV Kabel zu tun!
Was haltet ihr eigentlich von Onboard Karten? Hab jetzt eine alte Soundblaster PCI 128 am laufen. Soll ich die wieder rausnehmen weil die das System eventuell bremst?
Lg,
Markus