Hallo Gue! Hast mir schon richtig gefehlt!Deine Realitätsnahen Vergleiche sind immer der Hammer!
Zum Frequenzgang:
Absolut linear, vorbildlich für einen Studio-Monitor!
Wie gesagt, bei Hi-Fi Boxen wird meistens nachgeholfen, bei gewissen Frequenzbereichen, um den Klang zu beschönigen. Angenehmer zu machen.
Mario will das anscheinend nicht, also hat er vollkommen Recht wenn er mit einem Studio-Monitor hört!
Man sollte aber,bevor man das jemand anderen empfiehlt, darauf hinweisen, das ein Studio-Monitor viel zu ehrlich ist.Die heutigen Produktion sind Soundtechnisch ein wahnsinn und ein guter lautsprecher wird das sicher nicht beschönigen.
CHECKTS ES ENDLICH! ICH HAB NIE GESAGT DAS DIE D.A.S. SCHLECHT IST, ICH SAGTE LEDIGLICH DAS EIN HI-FI-LS ANDERS IST ALS EIN STUDIO-MONITOR und das sich mit dem analytischem Sound (DER SICH AUS DEM LINEAREN FREQUENZGANG ERGIBT) NICHT JEDER ANFREUNDEN KANN!
Um es mit Euren Worten zu sagen:
Hier klicken
Sunny