Ich weiß schon, dass du das nicht verlangst Gue
Ich möchte hier jetzt auf keinen Fall den Wichtigen spielen und ich find's auch super, dass du so mit Herzblut dabei bist, weil es könnte dir ja auch egal sein, wenn jemand voll einfährt, nur wenn manche User schon so verunsichert sind, dass sie sich zu entschuldigen beginnen weil sie Technics sagen, tut ma das auch a bissl weh. Weißt was ich mein?
Wer fürchtet sich vorm bösen Gue?
Ich weiß zwar nicht, was dir der 1210er genau getan hat, weil du ihn so haßt, aber ich kenn das. Ich habe auch eine Aversion gegen gewisse Marken, auch wenn sie gar nicht sooo schlecht sind. Der 1210er ist sicher nicht der beste Plattenspieler, den man für Geld kaufen kann, aber er ist sicher nicht sooo schlecht, dass man jeden anderen Turnie vorziehen müßte. Glaub mir, ich hab einmal ein Jaytec-Plastikhäferl in der Hand gehabt. DAS ist wirklich ein schlechter Plattenspieler.
Gut, wenn Empfehlungen nicht mehr aufgrund persönlicher Erfahrungen gegeben werden, sondern nur mehr von Leuten, die selbst Techniker sind, schon hunderte Geräte offen gesehen und gewartet haben und fundierte Elektronik-Kenntnisse haben dann kenne ich in diesem Board genau 2 Leute: Dich und den Sunny und dann sind wir fertig. Da der Sunny selten on ist, wird's dann eine ruhige Partie
Nachdem der Sunny auch Technics wartet und ich bis jetzt nichts negatives von ihm gehört habe, könnte das eine interessante Diskussion unter Technikern werden, aber ich glaube, die hatten wir schon mal
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaub nicht, dass man jemanden mit einem 1210er ins Unglück stürzt (außer dich und die Disco Store Crew

), da er sich im harten Discoeinsatz 1000fach bewährt hat. Wird auch so sein, dass es bessere Turnies gibt, das kann ich jetzt wieder nicht beurteilen, hab noch keinen Langzeittest gemacht.
Wenn's um so ein Thema geht, fällt glaub ich jedem die Objektivität schwer.