Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. June 2004, 09:33  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kahlúa:
Ich glaube das man Geräte ansteuern kann! da ja die schieberegler nix mit den adressen auf den DMX 512 Kanälen zu tun hat!!!!

ich werd mi mal schlau machen! haben die DMX geräte nicht auf diesem pult sonden eine eigene steuereinheit bzw PC!

LG KAHL
</font>[/quote]Ja, so habe ich auch am liebsten gearbeitet. Die Martin Lightjockey am PC (obwohl mir das alte Martin-Programm noch lieber war) und die Programme dann mit dem Martin 2532er Pult abgerufen. Da hat man viel mehr Möglichkeiten beim programmieren, die Live-Steuerung ist einfacher und effektiver
und ich kann tausende Programme abspeichern, wenn ich will.

Scanner und Moving Heads nur mit den Schiebereglern programmieren ist halt schon umständlich und zeitaufwändig.

Welche Software habt ihr zum programmieren?

Bezüglich Schieberegler am Pult. Also wenn die Schieberegler zum programmieren und für die Live-Steuerung da sind, dann müssten sie schon was mit den Kanälen zu tun haben. Du brauchst ja dann bei einem Scanner je einen Regler für: X-Achse, Y-Achse, Dimmer, Shutter, Farbrad, Goborad usw.

Beim Pulsar Masterpiece z.B. funktioniert die Programmierung und auch die Live-Steuerung z.B. über diese Schieberegler. Da kann man eben mehrere Ebenen umschalten und somit kommt man dann auf einen Regler pro DMX-Kanal. Weiß nicht, wie das bei diesem Pult ist, denke aber es wird ähnlich sein.