Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. October 2001, 17:50  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Hi Rockx

Ich bin ja nicht so der totale HiFi Experte, aber ich glaub deine Lautsprecher leben nur deshalb noch, weil Denon ein qualitativ hochwertiges Produkt ist und deine Boxen um soviel mehr Leistung haben als dein Verstärker.

Was zum Nachdenken:
Warum fangen deine Boxen an zu "prellen", wenn dein Verstärker nur 1/3 der Leistung von den Boxen hat? Ich glaub, daß dein Verstärker schon verzerrt, und daß deshlab die Boxen "prellen". Ich glaub auch, daß Du mit einem stärkerem Verstärker wesentlich mehr Lautstärke und viel bessern Klang (ohne prellen) erreichen würdest. Wenn Du mal die Möglichkeit hast einen Großen Verstärker auszuborgen, dann teste das mal.

Ich hab mir das alles nicht ausgedacht. Ich hab meine 125W Sinus Infinity Boxen mit einem 2x90W Sinus Sony Verstärker ermordet. Obwohl ich einräumen muß, daß der Sony Verstärker ein absoluter Fehlkauf war - hätt mich auch besser an Denon kaufen sollen (aber hatte damals das Geld nicht).

Ich glaub was ich geschrieben habe stimmt schon, aber mein Leben würd ich nicht drauf wetten.
Wäre Schön wenn jemand posten würde, der sich wirklich gut auskennt!!!!!!!

Also Tschüss

MSFG
LEKI