Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23. August 2003, 17:30  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Moreno hatte auch mal ein lustiges Problem... hatte auch gelegentlich aussetzer oder es ging gar net.

Da war ne Sicherung im Motorraum (gleich nach der Batterie - so a riesiges CarHiFi-Plexiglas-trum), die Sicherung war ok, nur waren der Sicherungshalter auf einer seite zu locker und die Sicherung hat beim wackeln Schweißpunkte bekommen, die ja dann bekanntlich nicht leiten. Sicherung raus - Sicherungshalter zusammengedrückt - Sicherung rein - vorbei wars mit dem problem.

EDIT: Daß du zu wenig Spannung am Verstärker hast muß auch nicht an der Bat. liegen. Verwendest du zu dünne Kabel, ist der Widerstand der Leitung höher. lt. U=R*I wird somit der Spannungsabfall an der Leitung bei höherem Strom (höhere Lautstärke) größer, somit bleibt weniger Spannung für den Verstärlker.
Also wenn du ein Spannungsproblem hast, dann würd ich sagen messe nicht nur am Verstärker sondern auch an der Bat. damit du weißt wo der Fehler liegt. (ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken *G*)

[ 23-08-2003, 18:34: Beitrag editiert von: LEKI ]