so find ich das super stevie. mit dir kann man echt fein diskutieren.
Das ist natürlich ein berechtigtes argument. bleibt nur die frage, ob man wieder auf die verfahren der achziger zurückgreift.
Ich denke dass es anders aussehen wird.
der dj ist für seine lieder selber verantwortlich. Ob er das lied jetzt von der platter oder per mp3 abspielt ist ja zweitrangig. Es wird wahrscheinlich eine möglichkeit geben die musik, bzw die lieder offiziell von einem portal herunterzuladen. Dazu wird man dann gleich eine digitale signatur bekommen -> somit LEGALE WARE.
Wie man das jetzt kontrolliert müsste man sich überlegen. Man könnte stichproben der dj cds durchführen.
Soltle kein großer aufwand sein. notebook und eine entsprechendes lizenzausleseprogramm. 10 minuten und die sache ist geklärt.
oder aber man übergibt der Discothek die verantwortung zur kontrolle der rechtmäßigkeit und bei verstößen haftet dann die disco etc.
Das sollte nicht das problem sein stevie. Glaube nicht an die eingeschränkte titelauswahl.
Das einzige wo ich auch ein problem sehe, sind die boots. Obwohl im endeffekt kann man diese ja jetzt auch als platte kaufen, ohne namen ohne angabe. Es ist anscheinden für die plattenläden kein dellikt dies zu tun.
Genauso könnte dann auch der bootleg in das nennen wir es mp3 portal aufgenommen werden und somit per download eine signatur erstanden werden. Sache erledigt.
(dazu muss ich aber sagen, dass ich die rechtslage in den boot sachen nicht kenne)
lg
michi
ps: es heißt WEITblick nichit RÜCKblick *g*