</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Somit geht dieser schöne Effekt leider verloren, aber dass sich das wie Flanger anhört, wär mir ehrlich gesagt auch noch nie aufgefallen </font>[/quote]Oida Rotti, das schockiert mich aber jetzt schon ein wenig, da du ja sicher schon einige Jährchen länger als ich Turntables hast. Vor allem, dass du dann auch noch Witze darüber machst.
Diesen Effekt beobachtete ich nämlich schon bevor ich überhaupt wusste, dass man ihn künstlich mittels Mischpult herstellen konnte (da es damals glaube ich noch gar kein DJM500 gab).
Auch der Delay Effekt ist mit echten Platten viel geiler als am Mischpult, da man die wildesten Remixe mit 2 gleichen Platten, die versetzt gespielt werden, anfertigen kann.
Zu Rillendiskussion: Ich könnte mir nicht vorstellen, ohne diese sichtbaren Strukturen zu mixen. Gerade im Deephouse Bereich sieht man dann wirklich schön, wann eine gute Mixstelle ist. Wenn ich ab und zu mit dem Cd-Player (100S)etwas dazumixe fühle ich mich wirklich etwas blind, und glaube auch nicht, dass mir eine Wave Grafik dabei helfen würde.
|