</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
@martinez: ich hab mich bei der vorstellung des Numark players (CDX1 oder so) schon gefragt: wenn da der TT Antrieb drin is, warum hängt man da nicht auch gleich einen Tonarm drauf und man hatt dann TT und CDPlayer in einem Gerät ...
... das wär meiner Meinung nach eine Innovation die reelle Chancen in einer Discothek hätte (dann hast nur mehr Mixer und 2 TT/CD Kombis) </font>[/quote]Ja, das sehe ich genau so. Das wäre mal wirklich eine Innovation, eine platzsparende und praktische Variante.
Ich denke, dass es technisch sogar möglich wäre, aber vermutlich würde diese Kombi so teuer werden, dass sie wieder keiner kauft.
Aber für die Player in Turntable-Größe seh ich momentan auch noch nicht die großen Chancen. Kann sich vielleicht änden, wenn das Vinyl mal wirklich ausstirbt (wonach es zur Zeit aber nicht aussieht) und dann ist es halt so, dass jene, die schon mit CDs begonnen haben, das Vinyl-Feeling nicht vermissen werden und die Vinyl-Freaks unter den DJs irgendwann in Pension gehen und solche Teile nur für die Übergangszeit brauchen würden.
Ich denke, es ist vielleicht auch zum Teil eine Prestigesache für die Herstellerfirmen, so ein Teil anbieten zu können. Mit dem riesigen Absatz werden die glaub ich auch nicht rechnen.