Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19. April 2004, 13:44  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Hmm, das wär dann vielleicht noch ein überlegenswertes Feature beim Pioneer, denn gerade im Nachtbetrieb haben beleuchtete Tasten schon einen Vorteil und helfen dem DJ find ich.

Zum Thema warum sich solche Hi Tech Single Player nicht durchsetzen ist auf der einen Seite der Preis und auf der anderen Seite ihre Größe, denke ich

Ich seh das so: Wenn ein CD-Player schon mal so groß ist wie ein Plattenspieler dann heißt es in den meisten Discos schon mal aus Platzgründen Entweder-Oder. Übereinander kann man sie schlecht stellen und nebeneinander brauchen sie zu viel Platz und da werden die Hände des DJs auch zu kurz.

Das Bedienteil eines Doppelplayers hat meist leicht über dem Mischpult Platz und einen kleinen Einzelplayer bring ich auf einem Gelenk oder auch sonst wo leicht unter.

Und wenn ein CD-Player schon so groß ist wie ein Plattenspieler und ich damit Vinylfeeling vermitteln will, warum nehme ich dann nicht gleich einen Turntable? Die meisten Produktionen kommen immer noch auf Vinyl raus, und ein DJ der das Vinylfeeling braucht, wird 90 % oder mehr seines Programms auch auf Vinyl spielen und für den Rest tut's ein kleinerer Player auch. Für die meisten Discos wird sich da die Investition nicht lohnen. Da der weit verbreitete Discostandard Technics 1210 beim Turnie und Cloud CXM beim Mischpult ohnehin schon teuer genug ist, wird man bei einem Gerät, das nicht so oft eingesetzt wird, auf eine etwas preisgünstigere und platzsparende Variante zurückgreifen.

Wenn natürlich ausschließlich auf CD gespielt wird, kann man sich solche Prestigeteile schon zulegen, aber ich kenn noch keine Disco, in der die CD das Vinyl schon ersetzt hat.