Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 7. May 2004, 08:36  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Wie meinst ob's was bringt?

Kommt immer darauf an, was du damit machen willst. Ich hab dir beschrieben, welche Nadel sich für welchen Einsatz am besten eignet. Wenn du z.B. aufnehmen willst, wird dir die Broadcast-Nadel sicher mehr bringen als eine Pro und wenn du viel Scratchen willst, dann ist die Broadcast ungeeignet und du fährst mit einer DJ-Nadel besser.

Das Einstazgebiet entscheidet hier über die Auswahl der Nadel, darum gibt es ja verschiedene, speziell auf die diversen Bedürfnisse abgestimmte Nadeln. Ob es jetzt Veränderungen im Klang gibt, wenn du die Systemträger untereinander austauschst, müsstest halt probieren. Wenn es so ist wie Sunny Dj gesagt hat, dass die Systemträger alle ident sind, dürfte es keinen Unterschied machen.

Ich verwende halt immer das System, das auch zur Nadel gehört.