So, nun ist er endlich gekommen (war aber eh meine schuld, weil ich vormittags nicht zuhause war).
Ich fange mal chronologisch ab der Lieferung an:
Als erstes fiel mir, und auch dem Postboten schon einmal das unglaubliche Gewicht von 20,5 kg des Paketes auf-das spricht schon mal für gute Qualität.
Als ich ihn auspackte traute ich meinen Augen fast nicht. Das Design ist wirklich der Hammer. Ich gebe zu, es ist Geschmacksache, aber mein Cdj 100s, von dem ich immer dachte er sähe futuristisch aus, sieht neben dem TTX fast vorchristlich aus. Sämtliche leuchtende Elemente in hellem Blau gehalten. Das I-Tüpfchen ist die Beleuchtung des Chinch, und des Digital(!) Ausganges!
Dann schnell angeschlossen und System (auch von Numark-> CS 1) installiert und los gings.
Klang: Ein Traum-fast besser als jeder Cd Player. Läuft extrem gleichmäßig. Und auch lauter als "normale" Turntables, da er auch am Line Eingang angeschlossen werden kann.
Mit den sämtlichen Effekten, wie Rückwärtsgang, +-10/20 oder 50% Pitch, auch ohne Tonhöhenveränderung und umgekehrt kann man bisher nicht gehörte Sounds erzeugen.
Die variable Start und Brake-Zeit rundet dieses Meisterstück noch ab.
Ich habe schon fast einen Technics bestellt, aber zum Glück gab mir Gue noch den Tip mit dem Angebot des TTX.
Ich muss wirklich sagen, es hat sich ausgezahlt um ca. 100 € mehr als für einen Technics auszugeben. Technisch sowieso, und qualitativ wird sich ja noch weisen [img]smile.gif[/img] aber wer dieses Gerät angreift, weiß, dass es mit seiner Stahl/Hartgummi Bauweise nahezu unverwüstlich sein dürfte.
|