Thema: Guter DJ
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28. August 2001, 08:53  
CDJ
Insane Poster
CDJ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Club DJs und Discotheken DJs sollte man meiner Meinung nach auch trennen - hab ich gar nicht dran gedacht - Man sollte schauen, warum man dort hingeht, wie von Taoh schon z.T. gesagt. Gehe ich wegen der Musik hin oder aus anderen Gründen (Frauen, Unterhaltung, das ich sagen kann "ich war dort", zum saufen,...) ich finde, dass der DJ in der Disco mehr die Funktion zum "unterhalten" hat. Jetzt nciht, dass er als Entertainer gesehen werden soll, sondern, dass er aufs Publikum eingeht und auch mal den ein oder anderen Wunsch erfüllt. Beim Club-DJ ist es meines Erachtens, wie bei einem guten Rockkonzert, - jetzt nciht, dass ich Techno und Rock vergleichen will! - ganz einfach: man geht hin, weil man DEN Dj und keinen anderen an diesem Abend hören will und sich auf sein Set schon Tage, Wochen oder wegen mir auch noch länger, darauf freut. Man genießt den Auftritt als Ganzes, nicht nur, um das ein oder andere Lied zu hören sondern um sich das Set als Gesamtkunstwerk reinzuziehen, Effekte, Übergänge und sonstiges einfach ALS GANZES zu genießen.