Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25. January 2006, 07:09  
Sunny Dj
Member 3rd Class
Sunny Dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich an deiner Stelle würd mir für den Anfang mal einen Mixer und zwei Cd-Player (oder DoppelCd-Player) zulegen.
Wenn das mit dem Mixen was wird, rate ich Dir dann 2 Turntables dazu zu kaufen.
Es ist schon so nicht einfach, ins Dj-Business reinzukommen. Aber nur mit Cd-s oder sogar Mp3 wirds nie professionell werden.(siehe mine)
Ich würd halt schritt für schritt kaufen.
Es gibt auch viele Menschen, die das Taktgefühl für einen geraden Übergang nicht haben.
Da wirds dann nie was werden und dann wär´s ja schade soviel Geld ausgegeben zu haben.

Von Pioneer 100 rate ich Dir (MEINE MEINUNG) aber ab, er kann nix und viel günstigere Cd-Player bieten mehr features und qualität an. Überhaupt seitdem die fertigung nach malaysia verlegt wurde.
Sonst gibts eigentlich bis auf Jaytec und McCrypt nicht wirklich schlechte Geräte im Cd-Sektor.
Hier kannst also fast alles kaufen was am Markt ist.
(Sogar JB-Systems/Reloop hat erstklassige Sony-Laufwerke im Einsatz!)
Achte halt darauf, das Dir die Bedienung des Gerätes zusagt, nicht das Du jeden Knopf ewig suchen musst.

Beim Mixer würd ich mich an Disco-Store Gue wenden, PM genügt und er kann Dir hier sicher ein paar unschlagbare Angebote machen.
Besonders der Synq Mixer ist hier zu erwähnen, er bietet um wenig Geld wesentlich mehr Qualität als so manches Markengerät an.

Hoffe etwas geholfen zu haben, lg Sunny