</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von byzantine:
Darum stelle ich mir gerade die Grundsatzfrage die da lautet: Vinyl, CD oder nur mp3 am Laptop? ...
Bei der Vinyl-Variante sind mir einfach die Scheiben zu teuer. </font>[/quote]ich gehe mal davon aus, dass du in deinem bisherigen leben bereits einige CDs in deinem musikarchiv angesammelt hast und da du fürs erste mal hobbymäßig einsteigen willst, denke ich, dass deine CDs schon mal eine basis bilden könnten.
klar, sind vinyls nicht grade billig, aber dennoch ihr geld wert. wie mine schon sagte, verschaffen dir vinyls einfach das gewisse feeling!
man muss auch nicht x-treme-vinylshopping betreiben, aber für ein paar (~10) pro monat reicht das taschengeld allemal. so kommt auch einiges zusammen bzw. geben andere DJs laufend vinyls günstiger ab.
wenn du im lauf der zeit mehr bookings bekommst, kannst du auch schon auf ein größeres musikarchiv zugreiffen und mit dem verdienten geld deine vinylsammlung vergrößern.
zum anfänglichen hobbymäßigen cd-jing würden meiner meinung nach die pioneer CDJ-100 S ausreichen.