Ihr postet aneinander vorbei!
Stylez/Gummi: Was ihr meint ist völlig klar, in der Technoszene gibts sowas wie Plattenwünsche nicht! Ein Clubbgänger geht fort, weil er von einem DJ das gesamte Set hören will, zumindest mache ich das immer! Wenn ich weggehe, dann immer nur wegen des DJ`s der auflegt und in Technoclubs rotieren eigentlich auch immer die Dj`s - da gibts keinen "absolut fixen festen Resident".
Im Club spielt man meist ein Warm up für den Hauptact und das macht meistens auch ein Gast DJ!
CDJ und co.:
Ihr sprecht mehr von Discotheken DJ`s. Da gibts natürlich fixen Resident der eigentlich immer die ganze Nacht auflegt, wenn nicht mal ein Gast DJ für 3-4 h da ist! Da solltest mit dem Mikro umgehen können, ist aber auch nicht unbedingt notwendig.
Die Leute die dort fortgehen, sind meist solche die sich denken:"Mann hoffentlich höre ich den und den Track!"
Vergleicht mal die Stimmung in einem Club und in einer Discothek! Das ist ein unglaublicher Unterschied! Im Club ist eine völlig andere Atmosphäre, viel dichter und du triffst dort Leute die einfach "zu dir gehören". Du weißt die sind hier, um diesen und jenen DJ zu hören!
Bsp.: Chris Liebing bzw. Gayle San im Cembran! Die Leute kamen von überall NÖ, Steiermark...... die Leute zeigen ein anderes Verständnis gegenüber der Musik!