Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26. August 2011, 09:42  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Du hast BWL studiert, oder?
Red mal mit einem Sachverständigen für Kfz bei einer Versicherung oder so - der soll dir mal zeigen, wie man Wertverlust anhand der gefahrenen Kilometer - oder schlimmer - Zweitbesitz berechnet.
Zum 2-3 Jahre alte Gebrauchtwagen gleich oder sofort in die Phase kommen, wo du Services usw voll zahlen musst ...

Ja ich habe BWL studiert. Und daher weiß ich auch, dass bei einem Wertverlust von durchschnittlich 30% im ersten Jahr eine Investition keinen Sinn macht... Wozu soll ich mir ein Auto kaufen für sagen wir mal 40.000 Euro, dass dann nach einem Jahr nur noch ca 27.000 wert ist... Ok ich musste kein Service machen aber hey... 13.000 er in den Sand gesetzt... wunderbar.....