Thema: Sparpaket
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 1. December 2010, 20:35  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
weil grad das heer angesprochen wurde:

bin dafür, dass das heer abgeschafft wird, und dafür sowohl ein kleines berufsheer und ein (verpflichtender?) katastrophenschutz eingeführt wird...
würd ich so unterschreiben ... eurofighter, panzer, etc. verschlingen nur einen haufen wartungskosten fürn hugo. ich finde den grundwehrdienst an sich sehr gut, aber vielleicht könnte man generell für alle 19-jährigen ein verpflichtendes soziales jahr überlegen.

des weiteren würd ich auch den sozialstaat etwas beschneiden. zb. braucht ein lebenslanger raucher nicht auf kosten der allgemeinheit eine neue lunge bekommen, oder ein ausländer arbeitslosenunterstützung bekommen. ebenso würde das arbeitsmarktservice dringendst reformiert gehören. die arbeitslosenzahlen immer aufs neue mit weiterbildungsmaßnahmen schönzureden, bringt nichts ausser ein loch in der staatskasse. einen teil des hier eingesparten geldes könnte man super in die bildung und forschung investieren.