Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12. November 2010, 21:58  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Prinzipiell stellt sich mir die Frage, ob man sich aufregen muss, wer auf Platz 1 der Charts ist.

Ob das nun Plöchl ist, Shakira oder die Alpendeppen, ist mir persönlich komplett egal.
Weils schon lange kein Ergebnis einer qualitativ guten Musikleistung ist, sondern das Resultat der bestmöglichen Promotion.

Fakt ist aber, dass dieser Lukas Plöchl eine gewisse Persönlichkeit hat, das "gewisse Etwas" ausstrahlt (für die relevante Zielgruppe) und der Zahn der Zeit getroffen hat.
Das alles mit der PR-mäßigen Unterstützung von ORF / Helden von morgen katapultiert ihn halt kurzfristig ganz nach oben.
Weil er jetzt einer ist, mit dem andere sich identifizieren können.

Ob nach 3 Jahren noch jemand den Namen kennt, sei dahingestellt, das ist auch nicht wichtig, auch wenn der ORF sein Programm "Helden von Morgen" nennt, das besser lauten sollte "Helden von Heute" oder "15 Minuten Ruhm".

Hab mir schon lange abgewöhnt, mich über Banalitäten oder Dinge die mich nicht interessen (bzw. die ich nicht beeinflussen kann) aufzuregen.
Auch wenn mich seine Musik nicht sonderlich anspricht muss man schon sagen, dass er auf der Bühne was drauf hat und die Leute unterhalten kann. Und das ist sicherlich nichts schlechtes ...
Mit Zitat antworten