Zitat:
Zitat von M1TSCH
Wegen der 13ten, es gibt ja auch 14 gehälter. Kennst dich sicher ein bisl besser aus als ich, bei den alten Verträgen bei Bankangestellten gibts da 15 oder 16 Gehälter?
btt: Nach dem Inhalt deines Postings stimme ich dir zu, die Frage ist nur: wie?
Das sich was verändern muss, ist allen klar. Aber dieses "wie" zieht sich schon die letzten Seiten durch...
|
Ja die Familienbeihilfe gab es bis vor 2 Jahren nur monatlich, also 12 mal. Mittlerweile habens das angehoben auf 13 mal. Jetzt halt gekürzt und eingeschränkt.
Willst du meine ehrliche Meinung hören? Wir haben kein Problem.... Ein Problem haben die Menschen in Afrika die verhungern und verdursten egal wieviel sie tun wollen oder können... Da könnten zukünftige Nobelpreisträger darunter sein die man einfach verrecken lässt... Aber anstatt die Menschen an sowas zu erinnern, zeigens im TV lieber wie der Worseg irgend einer Schlampe die Titten aufbläst....
Dass es Einzelschicksale gibt ist keine Frage, und ich hoffe auch, dass ich nicht irgend wann mal stinkend unter einer Brücke liege und mich keiner mehr einstellt. Im großen und ganzen gehts den ÖsterreicherInnen aber besser als 95% aller anderen Erdbewohner.
Man könnte mal den ganzen jugendlichen Pseudo Aggro Rappern, möchtegern Gangstern und Co ein richtiges Ghetto zeigen und anschließend gscheite Vorbilder vor die Nase halten, damit sie auch mal was in die Hand nehmen und sich eine Grundlage aufbauen auf die sie mal später richtig stolz sein können...
Alles in allem glaube ich, dass es soetwas wie Ehrgefühl und Verantwortungsbewusstsein viel seltener gibt als früher. Vor 50 Jahren hat ein Wort + Handschlag noch etwas gegolten... Heute scheren sich nur noch wenige Menschen um sowas... Man sieht was dabei rauskommt.