Woho interessant das zu lesen hier =).
Was das Wahlthema Nr 1 -> AUSLÄNDERPOLITIK angeht:
Ich denke, das dies wirklich ein schwieriges Thema ist. Ausländer hin oder her.
Es gibt viele Zuwandere, die sich über die Jahre angepasst haben, sich integriert haben, etwas zum ÖSTERREICHISCHEN Dasein beitragen, so etwas find ich echt lobenswert, ABER .... =)
Es ist eher doch ein geringer Prozentsatz.
Die Problematik die der Gue hier angeschnitten hat, verstehe ich nur zu gut.
Gerade in Pädagogisch Lehrstätten, sei es Kindergarten, Hort, Alle Arten von Schulen, ist diese Problematik, tatsächlich schon extrem fortgeschritten.
Aufgrund dessen das meine Mutter vom Beruf her, Pädagogin ( + Sonderpädagogin für I-Kinder) ist, krieg ich da ziemlich viel mit.
Zum Teil wird fast nur mehr Ausländerfreundliches =) Essen geliefert für die Kids.
65 % der Ausländischen Kinder können nicht mal ein Wort Deutsch, pädagogisch wichtige Ereignisse wie Nikolaus, Christkind usw werden tatsächlich unter den Tisch gekehrt, und das schlimmste ist folgendes.
80 % der tatsächlich Österreichischen Eltern, zahlen fürn Kindergarten, bei den Zuwanderen sind das eher 15- 20 % -> Das sind die sogenannten NULLZAHLER.
Auf gut DEUTSCH =) sie zahlen keinen einzigen Cent für ihre 6 Gschroben, aber verlangen und verlangen und verlangen. Das geht soweit das ein Vater ( Türkischer Herkunft)meint, meine Mutter hat als Pädagogin mit ihrem Fachwissen nichts zu melden, weil SIE eine Frau ist .... GRÜSS GOTT !!!
Von Handgreiflichen Übergriffen abgesehen, das is def. NICHT OK, und dagegen so leid es mir tut , unternimmt der DR. Häupl genau GAR NICHTS.
Also find ich, dass das Thema Ausländerpolitk, gerade in WIEN definitiv einer der wichtigsten Problematiken momentan ist, und dies verlangt nach dringenden Handlungsbedarf.
LG
Geändert von Clubtune Music (13. October 2010 um 09:11 Uhr).
|