Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11. October 2010, 19:56  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Meiner Meinung nach wären die gerne ein Teil unserer Gesellschaft weil sie ja im Endeffekt nix anderes kennen. Deren Eltern sind aber noch immer in den alten konservativen Werten gefangen und wollen den Kindern natürlich alles weitergeben... Das ist eine richtig schwere Situation für die Jugendlichen. Österreicher sind sie für viele Inländer nicht, in der Türkei werden sie aber auch nicht als Türken akzeptiert, was zu großen Problemen bei der Identitätsbildung führt...

Ein schweres Thema, ich glaube nicht, dass sich das einfach durch irgendwelche Gesetze regeln lässt. Das ist eine menschliche Herausforderung, die man nur gemeinsam in den Griff bekommt.


Somit haben wir die selbe Meinung! Hab ich ja vorher auch schon gepostet. Allerdings wenn die Eltern nicht gewillt sind, zumindest ihren Kindern einen besseren Start ins Leben zu geben (immerhin sind sie ja nach Oesterreich, Deutschland, woauchimmer gekommen, um "es hier besser zu haben), dann bleibt dir nichts anderes ueber, als es mit Gesetzen zu reden.
Das Problem sind nicht die Auslaender, sondern unsere seit Jahren falsche Integrationspolitik. Das ganze ist so aus dem Ruder gelaufen, dass sich keine Partei mehr traut, dieses Thema anzusprechen, außer eben Strache und der wird sofort von den anderen weit rechts positioniert.
Dass die FPOe unter Strache kein Allheilmittel ist, ist klar. Waere Strache Buergermeister, wuerde Wien wahrscheinlich finanziell untergehn.

Wie man allerdings die verfehlte Integrationspolitik der letzten Jahre wieder hinbekommen soll, kann weder Strache noch sonst jemand beantworten, das ist ganz schwierig. Am besten waere ein gut integrierter "Auslaender", der sich mit Oesterreich identifizieren kann und der einen guten Zugang zu nicht integrationswilligen Auslaendern hat. Falls jemand so einen kennt, bitte posten
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Mit Zitat antworten