Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11. October 2010, 18:18  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Wie kann mans verbesser: Warum muss die Mutter mit ihren zwei Kindern (eins so um die 4, andere um die 6) in deren Sprache sprechen? Warum koennen die nicht deutsch sprechen?
Warum mussten die Eltern fuer den ca. 8 Jaehrigen heute vor mir bei den Wiener Linien mit dem Schaltermenschen reden? Der kleine konnte nicht Deutsch, die Eltern gebrochen.

Als ich nach Amerika ging, musste ich einen relativ schwierigen Englisch-Test machen (TOEFL). Gut, ich war freiwillig dort, die zu uns kommen, sind ja alle politisch verfolgt (.....) Wuerde ich mich aber als erwachsener Mensch integrieren wollen, dann wuerde ich mit meinen Kindern auch deutsch sprechen. Aber die wollen es nicht und wundern sich dann, warum es ihre Kinder so schwer haben...Und das ueber Generationen mittlerweile. Du kannst den Menschen nicht alles vorschreiben, was sie zu tun haben, ein bisschen Eigenverantwortnung koenntens schon zeigen.

Die Kindern muessen mehr und besser Deutsch lernen, dazu kann man einen Auslaenderanteil in Klassen festlegen, verpflichtende Vorschuljahre fuer die, die der deutschen Sprache nicht maechtig sind, usw usw

Sonst gehts halt zu wie in Deutschland http://europenews.dk/de/node/36232

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine