Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11. October 2010, 12:16  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Wähler mit Migrationshintergrund für SPÖ

Ebenfalls analysiert wurde, wie Menschen mit Migrationshintergrund stimmten. Das Ergebnis bestätigt bisherige Untersuchungen dazu. „Die SPÖ hat bei jenen Wählern, die einen Migrationshintergrund angeben, ein überdurchschnittliches Ergebnis mit 55 Prozent der Stimmen, umgekehrt liegen die Freiheitlichen viel besser bei Wählern ohne Migrationshintergrund. Die Gruppe ohne Migrationshintergrund ist aber mit drei Viertel viel größer als die Wählergruppe der Migranten mit einem Viertel.“

Quelle:
http://orf.at/stories/2019372/2019369/

Ist jetzt aber nicht das, was ich gesucht habe.
Hatte da schon genauere Zahlen, ich glaube gestern im Teletext.
Aber 55% von den Immigranten für SPÖ bedeutet auch nur 10% mehr, als im Gesamten.
Und ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass die FPÖ auch bei den Immigranten Zweiter war, wurde hier heute auch von mehreren Arbeitskollegen besprochen, die das auch gehört haben.
Freilich werden es da wohl nur 15-20% für FPÖ gewesen sein, trotzdem verändert das dann das Gesamtergebnis um nicht mehr als 5%.
Fraglich ist natürlich wie Glaubwürdig solche Nachwahlbefragungen sind.