Zum Thema "Verlierer".
Ich tu mich immer schwer, jemanden Verlierer zu nennen, wenn dieser 44% aller abgegebenen Stimmen erhält, und das immerhin noch mehr als der Zweit- und Drittplatzierteste zusammen sind.
(Das wär so wie wenn eine Firma im Jahr 2009 49 Millionen Gewinn macht, im Jahr 2010 nur 44 Mille und deswegen ein Loser ist...)
Weiters ist für mich keiner ein Verlierer, der seinen prozentuellen Anteil im Vergleich zur letzten Jahr beinahe verdoppelt (und da mein ich nicht von 2 auf 4 Prozent ...)
Verlierer sind hier ganz klar die Schwarzen und die Grünen, wobei ich das Problem bei dieser Wahl weniger bei deren Wahlprogrammen sehe, sondern bei ihren Spitzenkandidaten.
Eine Maria Vassilakou hat in der Politik schon einmal überhaupt nichts verloren. Genau für so einen Fall sollte man einführen, dass die Steuerzahler zu Recht solche Politiker auf Rückzahlung ihres Politikergehaltes verklagen dürfen.
Die Marek ist zwar eine weitaus bessere Politikerin, aber die hat auch nichts reißen können. Zumal sie für diese Position einfach nicht die geeignete Person ist.
Zitat:
Zitat von Berni
Das BZÖ kann sich schön langsam in BGÖ umbenennen.
|
BVÖ: Bündnis Vergangenheit Österreichs, wenn schon.
Zählen auch zu den Verlierern, die Fußstapfen des Herrn Haiders sind auch für Walter "Who the fuck?" Sonnleitner eindeutig zu groß. Vom "Haider-Erbe" scheint einzig Strache etwas abbekommen zu haben.
LIF und KPÖ brauchen wir an der Stelle gar nicht erwähnen ...