Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18. September 2010, 14:54  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Als bei uns in der Firma bekommen wir Servicetechnisch unagenehm oft Philips zu sehen.

Samsung würde ich aufgrund von teilw. Empfangsproblemen und etwas unlogischen Menüs auch nicht unbedingt empfehlen.

Am besten im leistbaren Bereich gefällt mir z.zt SONY, sind zwar ne spur teurer dafür besseres Bild, logische Menüführung und reparieren mussten wir auch noch so gut wie keinen!

falls die Frage LED oder nicht auftauchen sollte......Hat ers isses recht, hat ers nicht is es auch gut denn m.m.n. ergibt led z.zt absolut noch keinen Sinn solange es nur EDGE Leds sind und die nicht einzeln angesteuert werden können.
Zumeist haben diese Geräte sogar einen schlechteres Kontrastverhältniss als die Konkurennten mit CCFls, vorallem wenn man leicht schräg davor sitzt.

Metz z.b. hat jetzt auch LED eingeführt dieser beleuchtet das Gesamte Panel von hinten und kann auch dunklere Stellen im Bild mittels zurückschrauben der Beleuchtung zusätzlichen Kontrast verleihen.
Apropos Metz, falls du etwas mehr Geld ausgeben kannst würd ich dir aufjedenfall zu solch einem Gerät raten. Man sieht tatsächlich einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität zu jeglichen komerziellen Herstellern. Man kann sich seinen Wunschfernseher ausstatten lassen wie man will, an der Hotline hat man wirklich noch Techniker und vorallem MADE IN GERMANY!

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.