Cmal hat eh recht, wollts dir eigentlich nur etwas genauer erklären
1. Verwende den Kontrol X1 seit ein paar Monaten, und bin begeistert von dem Teilchen. Kann ich nur empfehlen! Unnötig ist ein Midi Controller nie, selbst wenn du mit Timecode arbeitest. Großer Vorteil beim X1 ist, dass du kein Midi Mapping machen musst. Einfach anstecken . und geht schon!

Du kannst dann damit FX, Loops usw steuern...Brauchst dann eigentlich nur noch um die Ordner zu wechseln zum Notebook greifen
Kosten: TSP 550,--, Kontrol X1 190,--, Notebook und Turnis musst du wissen, was du ausgeben willst
2) Natürlich! Du hast damit 100% Vinyl Feeling
3) Wie C-Mal schon gesagt hat es gibt zwei Seiten mit 2 unterschiedlichen Längen, keine Endlosplatte. Die Nadel musst du dann nach jedem Track wieder auf Anfang setzen, wie bei einer analogen Platte.
4) Beim RAM würd ich nicht sparen, auch die Festplatte sollte nicht zu lahm sein. Macbook Pro mit TSP harmoniert pipifein
5) Riemenantrieb würd ich gleich mal wieder vergessen! Auch hier gilt der 1210er als Referenz
6) Gibt auch das Audio 4 DJ bzw Traktor Scratch DUO, hier kannst du zwar nur 2 Decks steuern, dafür ists gleich mal um einiges billger. Effekte fehlen auch ein paar glaub ich.