wenn ich dran denke wie wir nach den frühen 0-1 die kroaten "im griff" hatten und sogar teilweise beherrschen konnten - vor allem aber die polen wirklich "reingedrückt" haben ... diese zeiten sind vorbei. wobei wir aber immer noch die selben spielertypen wie damals hätten und das so spielen könnten.
ganze genau: vorne akzeptabel bis gut, hinten seit 25 spielen immer mit einem gegentor - ich denke dass es bei uns insgesamt im mittelfeld krankt. das betrifft aktuell mehr die defensive als die offensive - jedoch sind wir auch gegen schweiz und kroatien nicht zu wirklich viel herausgespielten chancen gekommen. uns fehlt DER dreh und angelpunkt im MF. leitgeb ist es nicht, kavlak ist es dzt. auch nicht. korkmaz spielt zu weit am flügel dass er es sein kann. ich verlange keinen xavi, keinen van bommel, keinen schweinsteiger. jedoch brauchts vor der abwehr bei uns auch einen ruhepol, wie früher von mir aus einen ocwirk, ein hickersberger, ein heraf oder sogar der "gschissene" aufhauser hat das eine zeit lang sehr gut gespielt mMn.
dazu kommt noch dass wir zwar ein paar gute torhüter haben aber immer noch keine nummer 1. sogar die deutschen bringen das zusammen die aber wirklich 2 goalies auf augenhöhe haben. in wirklichkeit muss sich DiCo längst FÜR gratzei entscheiden auch wenn macho 1-2 mal sehr gut gehalten hat. ich denke dass hier eine fixe entscheidung auch der abwehr mehr sicherheit geben wird. gerade wenn man nur einmal im monat zusammenspielt.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
|