Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23. August 2010, 11:57  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von bodowes
 

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
...Denn Rapid hat sich längst (wie auch die Austria Wien, bei der auch noch eine politische Dimension, mit Rauslappen in die faschistische Internationale, mitschwingt) in die Geiselhaft der Besucher, die sich für Ultras halten, begeben; egal ob die organisiert sind, oder nicht.
Diese Besucher wissen, dass sie komplette Narrenfreiheit haben, dass niemand (weder der Verein, noch die Liga, noch der ÖFB, schon gar nicht die alles verschleiernden Mainstream-Medien) etwas unternehmen wird.
Denn: sie werden gebraucht. Für die Stimmung, als Zirkus-Attraktion, als Zugpferd einer sportlich stimmungslosen Zehner-Liga.
Ohne sie, die Besucher, die sich (großteils irrtümlich) für Ultras halten, aber letztlich nur Hooligans sind, bricht das, was Rapid aktuell darstellt, zusammen; und damit indirekt auch die Liga.
Wenn die LASK-Fans, nur in der kaum gesehenen Sky-Übertragung und vorort feststellbar, antisemitische Chöre aufwärmen, dann taucht das nicht einmal in den lokalen Medien auf - man ist sich im Totschweigen gern einig.

Deshalb wird alles, was diese Pseudo-Ultras an Scheiße bauen, beschönigt, verschwiegen, weggeredet.
Nur wenn sich in ORF-Live-Übertragungen besonders Krasses abspielt, dann wird es ein paar Tage Aufruhr, ein paar öffentliche Empörungen geben - und keine Konsequenzen, eh klar.
Auch hier: die Peinlichkeit gegen die B-Mannschaft von Aston Villa weniger erreicht zu haben als im Vorjahr gegen das A-Team, das ist die einzige Sofort-Strafe, die funkioniert.
Was von diesem Spiel in England überbleiben wird, wo sich Berichterstatter über das Anschütten von Österreichern durch Österreicher lustigmachen: der zweite Beleg für den hiesigen Provinzialismus.
...

richtig gut beobachtet und alle vorher besprochenen und trotzdem das sportlich behandelnde themen fast (leider) in den schatten stellt.

ich häng nur noch mal an, dass ich es nicht gut finde wenn gegenstände und flüssigkeiten ins spielfeld fliegen. ich erinnere ans einweihungsspiel FAK-BVB wo austrianer von der neuen tribüne oben auf (die eigenen!) fans gepi**t haben. die bierdusche für weimann ist nur eine vorstufe zu so einem käse. dennoch: der fußball ist wie sonst keine andere sportart ein sammelsurium für solche auswüchse. das ist nie und nimmer zu tolerieren.

weimann selbst ist jetzt schwer verletzt und muss sich mMn physisch und psychisch gerade mit anderen baustellen auseinander setzen als mit einem shampoo dass den biergeruch aus den strähnen wäscht.

so was würd ja keiner von uns tun, hab ich selbst auf unterligaplätzen nie gemacht, wobei das dort durchaus usus ist ... steine, bier, astln ... da fliegt selbst durch kinder hinterm gegnerischen tor alles durchs netz und die eltern der flegel-kinder lachen noch dazu.

fans sind für den fußball den wir kennen unerlässlich und dürfen diesen status aber nie so ausnutzen.
__________________



_________________________________
20111105: BVB _ WOB 5-1 (BL)
20111119: Meister 2012 _ BVB 0-1 (BL)
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Mit Zitat antworten