Zitat:
Zitat von Berni
Du bist eher betrunken, wenn ich das so lese. Kein Wunder, für jedes Tor 1 Flasche Eristoff macht 4 l Vodka.

Salihi ist ein völlig anderer Spielertyp als Jelavic. Daher kann er gar nicht in seine Fußstapfen treten, sondern muss weiter seinen eigenen Weg gehen.
Salihi ist keiner, der wie Jelavic 2-3 Verteidiger bindet, aber wenn er mal seinen Platz hat, dann schepperts meistens.
Und wenn du bei den Bullen kein Engagement gesehen hast und auch keinen Willen, dann warst du da auch schon betrunken und wir müssen uns Sorgen um deine Leber machen.
Alle 4 österreichischen Mannschaften haben gut gekämpft, und auch wenn die Gefahr akut besteht, dass 3 ausscheiden, haben sie gezeigt, dass wir fußballerisch weiter sind als die letzten Jahre.
Die Mannschaften haben nämlich alle schon die Qualität an Spielern, dass sie sich zu 60-75% an die strengen und schnellen internationalen taktischen Vorgaben halten können.
Zum Thema Weimann: Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber einen Verletzten zu bewerfen und zu beschütten, ist nicht schön. Egal ob man Fußballer ist oder U-Bahnfahrer. Von keinen Eiern in der Hose zu sprechen ist also - naja, entweder betrunken oder mangelndes Taktgefühl. Und das ist ganz egal, ob es Rapid, Villa oder Werner Faymann machen ...
|
ja ich hab geheiratet dieses WE
ich rolls von hinten auf - nüchterner als zuletzt. ich bleibe dabei: a bissl bier im haupthaar hat noch keinem fußballer geschadet - wer in dem business keinen langen atem besitzt ist selber schuld. @saikos: die entschuldigung eines vereins ist hier völlig ok, die offizielle seite muss das ausbügeln. mitleid mit dem burschen braucht aber keiner haben - der will schnell gesund werden und scheisst wohl grad mal auf das hopfengetränkte tröpferlbad.
ja salihi kann man nicht vergleichen mit jelavic. die geschehnisse der letzten tage rund um jela rücken alles noch mal in ein anderes licht. ich erwarte nicht dass er taktisch und spielerisch in seine fußstapfen tritt - aber auch bis zu dir wird vorgedrungen sein dass ein stürmer an toren und ggf noch an vorlagen gemessen wird. da muss er - aber auch gartler oder nuhui dürfen das - noch zulegen. auch der trainer ist gefragt das system nicht komplett zu ändern, aber auf die neue situation auszurichten. aber es wird ja ein ähnlicher spielertyp verpflichtet werden.
engagement hin oder her - dafür wirst du, ich und die burschen am rasen BEZAHLT. ich habe nicht gemeint dass das bei RBS nicht sichtbar war - gerade damit hat man wohl schlimmeres verhindert, weil aber technisch und spielerisch (ist RBS jetzt so gut zusammengespielt wie hapoel oder nicht? kostet die mannschaft jetzt viel weniger als hapoel oder nicht? BERNI: aufwachen. bsoffen oder ned.).
dass es ein bisschen mehr sein darf sieht man aber immer wieder im täglichen leben. wenn alle wie du hier jubeln würden über leute die nur dienst nach vorschrift machen, d.h. aufn fußball umgelegt "nur" laufen und "kämpfen" - dann würd in sachen menschlichkeit und fortschritt (wobei das erste wichtiger ist als das zweite) GAR NICHTS weitergehen. ich arbeit im telekommunikationswesen und merke, dass die leute mit übermäßigen engagement, ideen und mut zu mehraufwand (teils gezwungen, teils aus purer freude) genau die sind, an denen wir uns beispiele nehmen können und die sind, die uns alle (unbewusst oder auch nicht) voranbringen.
würden also alle auf dein müdes geschwätz hören leben wir heute noch in der steinzeit. und im fußball isses a so: diejenigen die 08/15 schieben sind zum scheitern verurteilt. fußball besteht aus mehr als nur diese tugenden, auch wenn uns die deutschen manchmal glauben lassen wollen dass nur das reicht. ist aber nicht so. gerade österreich mit der kicker-historie muss das wissen. ich erwarte aber nicht dass du dich damit beschäftigst und ahnung diesbezüglich hast.
ich finde es auch gut wenn sie laufen, kratzen, beißen. doch verdammt, das ist doch die basis - dafür werden sie bezahlt. wär dasselbe wenn mein chef zu mir sagt: oida geil, du bist heit hergfahrn in der früh und hast hergfunden a glei, sogoa pünktlich. du bist mei höd, klatsch in d'händ. berni, du machst dich lächerlich. heb deine dosenweltler nicht in den himmel wo keiner ist - engagement MUSS sein, das haben alle 4 gezeigt. laufen und kämpfen allein ohne idee, witz und die nuance "klasse" reicht aber auf dem niveau nicht. akzeptier das endlich mal dass da mehr kommen muss und klatsch nicht euphorisch wenn zwei einen doppelpass zambringen oder einer 2-3 mal die outlinie rauf und runter rennt.
ich suche das was die jantschers, beichlers oder korkmaz' machen. dass wordurch der fußball etwas nachhaltiges vermittelt, sogar denjenigen die normal nicht zuschauen und dadurch trotzdem mitreden. weil wir einige berni's in der liga auf fetten schwarzen sesseln, buli-präses aber auch ligavorstände und auch sogen. kicker am rasen haben hats lange zeit bei uns so ausgeschaut. aber es scheint immer besser zu werden (neuestes beispiel wieder der djuricin etwa).
wenn du schreibst dass "alle 4 gut gekämpft haben" und im gleichen atemzug dass sie sich fußballerisch verbessert haben darf ich deinen fachverstand in sachen fußball mit meinem in sachen ackerbau und viehzucht gleichsetzen. entweder warst du übernüchtern oder genauo betrunken wie ich
die von dir angesprochenen 60-75% sind derzeit noch zu wenig. diese floskel von dir erinnert mich beispielhaft an einen 12jährigen dem ich grad sage dass er "auch schon gerade laufen gelernt" hat. wo ich dir recht gebe ist, dass wir uns international gerade dem wehenden wind anpassen, d.h. bei heimischen kickern war schnell nach erfolgen zu erkennen dass sie satt waren. wir bringen aber derzeit eine vielzahl an burschen mit talten und biss raus - wenn sich da nur a paar entscheidend durchsetzen, steuern wir besseren zeiten auch in der nationalmannschaft entgegen!
ich will niemanden hier mit seiner gesinnung persönlich angreifen - auch wenn alle 4 ausscheiden heißt das nicht, dass der heimische fußball gaaanz schlecht dasteht. genausowenig wie letztes jahr aaaaalles gut war nur weil wir in der EL für furore gesorgt haben.