Ich als ehemaliger Discogeher (jetzt nicht mehr - hat sich irgendwie aufgehört) hab es ehrlich gesagt immer schade gefunden wenn man Wochenende für Wochenende immer und immer wieder dieselben Musikstücke präsentiert bekommt. Ne Abwechslung mal was anderes zu spielen war wirklich selten drinnen. Teils war es schon so das man wusste was kommen wird. Es nervt nach der Zeit aber schon.
Ich finde den gesamten Artikel wirklich gut und realitätsnah geschrieben. Den Punkt spreche ich nochmal an. Die Musik spielen was die Leute wollen. Naja immer dieselben Songs werden einfach mal (für mich war es halt so) langweilig. Da kann man dann einfach nicht mehr hinhören. Es nervt einfach.
Und dieses Phänomen hat sich immer wiederholt. Egal welche Locations ich aufgesucht hatte. Im Raum Vöcklabruck war es am schlimmsten. Hier ist meine Heimat und hier hab ich öfters KKDU (ehemalig Nightlife) besucht. Es gab jedes Wochenende dieselbe Leier an Liedern. Ein Grund mehr warum ich diese Lokalität dann gemieden habe.
Es gab bisher eine Disothek samt nen DJ die wirklich alles andere was ich bisher erlebt habe (Empire - Linz, Lusthouse - Haag, Nachtschicht - Linz, Nachtschicht - Salzburg, Nachtschicht - Wels, Magicnight - Wels , Millennium - Linz (schrecklich) etc...) und diese befand sich am Dach vom Infracenter. War unter dem Namen Pasha bekannt. Würde es diese Discothek heute noch geben wär ich sicher noch öfters da drinnen. Der DJ wusste wie man die Leute zum Tanzen bringen konnte. Der DJ hat für Abwechslung gesorgt. Die Musik, diese Location und die Leute da drinnen. Das war wirklich fesselnd. Sowas sucht man heute vergebens. Bevor ich zusehr abschweife.
Dieser DJ hat sich nicht davon distanziert die Lieder zu spielen welche die Leute hören wollten nein aber er hat dafür gesorgt das auch mal neuere Songs runtergepackt werden. Klar waren auch mal 0815 Nummern mit dabei das ganze war aber so abgemischt mit anderen Songs das man einfach nur mehr tanzen wollte. Dieser DJ hat für Stimmung gesorgt und das hab ich immer bewundert. Ich dachte mir immer der versteht seinen Job. Der weiß die richtige Musik einzusetzen. Der hat nicht immer den gleichen Mist laufen.
Nein dieser DJ hat einem eine Palette an Musik präsentiert wo man heute sagen könnte das war ein Schmankerl.
Ja egal. Es hilft nichts. Die Disothek selbst musste weichen und wurde plötzlich zugesperrt. Für mich sehr unerwartet. Der darauffolgende Club LAVA LOUNGE hat mich nie gereizt ihn zu besuchen. Zusehr war ich darüber enttäuscht wie man das Pasha zusperren hat können.
Nun gut. Lassen wir das jetzt.
Ich wollte damit nur sagen das viele DJs eigentlich nicht auf die Musikwünsche der Leute eingehen sondern ihr stricktes Programm fahren und das finde ich enttäuschend.
Aber nun. Ich bin sowieso nicht mehr in den Discotheken unterwegs. Also kanns mir auch egal sein. Ich wollte auch mal an diesem Beitrag teilgenommen haben.