Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25. May 2010, 11:36  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Ja, ich glaube daran, dass TALENT und harte ARBEIT nicht voneinander zu trennen sind.
Hast du 100 Leute, die alle hart arbeiten, wird sich immer der durchsetzen, der mehr Talent hat.
ja klar kann man das so sehen - tu ich auch. einer wie die peles, maradonas und messis wird immer hervorstechen, weil ihn nennen wirs mal "gott gegeben" was von allen unterscheidet, egal was die auch an zeit und kraft investieren mögen.

Zitat:
Zitat von Berni
Und - wenn das "gezieltere" Training so einfach wäre, wieso macht man es nicht schon lange?
Oder sind da - deiner Meinung nach - unsere Trainer zu dumm, richtig zu trainieren?
ja die frage stell ich mir auch. einfach ist es sicher nicht. und auch die technischen hilfsmittel und komponenten (im rahmen der leistungsdiagnostik) die man während des trainings auf den plätzen installieren kann sind nicht ganz billig... größere clubs zeichnen laufwege auf, analysieren mit GPS oder wie auch immer jede bewegung und belastung und sind natürlich in der lage wegstrecken während des trainingsspielchens zu analysieren.
gibts viel krimskrams was man einsetzen kann.

ich denke dass man auch mit geschulten (und daher teuren) physios viel mehr zusammenarbeiten sollte. und grad der österreichische kicker der sich gern meist entweder über- oder unterschätzt sollte hie und da mal die hilfe eines psychotherapeuten in anspruch nehmen
das allheilmittel hab ich nicht, dazu hab ich das falsche studiert und kenn mich zu wenig aus - I RED NUR!

Zitat:
Zitat von Berni
Ich hab die Situation damals beim BVB übrigens "direkter" mitgekriegt, als du meinen magst.

aktionär? gläubiger? mitglied? sponsor? spielerberater? fan? präzisiere - das reicht mir nicht.
(sportlich) direkt warst wohl nicht dran, ansonsten wär dir der ausdruck "drittklassig" bei den namen wie amoroso, evanilson, dédé oder ewerthon nicht entfleucht.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"