Zitat:
Zitat von Berni
Ruhe gut und schön, aber wie mickie sagt:
Wir degenerieren geistig eh schon genug, wenn wir wegen jeder noch so kleinen Mini-Erkältung Pulver einwerfen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn unser Immunsystem bald wie eine 99 Jährige untenrum aussieht ...
|
Du meintest da eher körperlich oder? Aber ich gebe dir recht, viele degenerieren zunehmend auch geistig
Klar, wenn ich meinen Körper ständig in Watte packe verliert er seine natürlichen Widerstandskräfte und er dann wirklich mal von einem Virenstamm befallen wird bricht gleich alles zusammen. Als größter Schwachsinn fällt mir in dem Zusammenhang die derzeitige Hysterie mit den Desinfektionssprays für Hände ein. Die dient lediglich dem wirtschaftlichen Umsatz der Firmen die dieses Zeug herstellen. Ein jeder Mensch mit einem halbwegs funktionierenden Immunsystem braucht dieses Klump nicht. Ich denke ja auch das die exorbitante Zunahme an Allergien durch dieses Problem bedingt ist. Wenn ich von klein auf von allen möglichen Umwelteinflüssen ferngehalten werde liegt das ja auf der Hand das man nichts mehr verträgt. Ein Organismus muss sensibilisiert werden, nicht abgeschottet!
Also bitte Leute, nehmt keine Tabletten, Vitaminkapseln und sonstigen Humbug sofern es nicht wirklich absolut notwendig erscheint. Eine jede Erkältung, Grippe etc. lässt sich von einem normal gesunden Menschen mit Hausmittelchen auskurieren oder man wartet überhaupt bis dies von selbst geschieht!